Hubi Infoseite

www.e-hubis.de

25.03.2009 - Informationsseite für Modellhubschrauberpiloten, und die, die es werden wollen. Im folgenden finden Sie ein Beispiel (Referenz) für eine Modellhubschrauber Informationsseite, die sich mittlerweile zu einem riesigen Wissensportal für Modellhubschrauberpiloten entwickelt hat, und im Netz sehr beliebt ist.

Ein riesiges Wissensportal für Modellhubschrauber

Diese Seite ist seit vielen Jahren im Web, und wurde zwischenzeitlich immer wieder nicht nur gepflegt, sondern auch technisch mehrfach erweitert und verbessert.

Die neue www.e-hubis.de hat sich zu einem gigantischen Wissenportal für Modellhubschrauberpiloten entwickelt, welches mittlerweile jährlich über 300.000 Zugriffe (im Jahr 2008) hat. Im Jahr 2009 zeichnet sich bereits ein Aufkommen von fast 400.000 Zugriffe ab! Das alleine für diese Seite! Das alles vollständig ohne Werbung! Eine großartige Entwicklung, die auch von den Suchmaschinen positiv bewertet wird, und allerbeste Plätze für die Sucherbegriffe "Modellhubschrauber" und verwandte Begriffe erreicht. Auch dies dokumentiert unser Wissen im Bereich Webdesign und SEO (Suchmaschinenoptimierung).

Das Portal kann sich mittlerweile mit vielen anderen sehr großen Webportalen messen, besteht es doch aus weit über 200 Unterseiten (Stand Ende 2008, Tendenz steigend), sowie vielen weiteren bewusst in Suchmaschinen nicht gelisteten (gesperrten) Seiten.

Infos zur verwendeten Software

Da diese Seite praktisch über keine direkten Einnahmequellen verfügt, wurde beschlossen hier Werbung einzublenden, die jedoch für den Besucher keinesfalls lästig ist. Diese Seite verdient aufgrund der täglich rund 800 Zugriffe (Stand 2009) jeden Monat eine beachtliche dreistellige Eurosumme alleine durch die Werbeeinblendungen.

Diese Seite wurde von bmmh als sogenannte "Contentseite" erstellt, incl. der Webgestaltung. Das Layout ist sehr einfach änderbar, weil sog. Templates und Stylesheets verwendet werden. Contentseiten werden sehr gerne von Suchmaschinen gelistet, wenn es sich um echten, einzigartigen Content (der nicht kopiert ist) mit vielen Backlinks handelt. So ist diese Seite auch bei Google.de auf Platz 1 mit dem Suchbegriff "Modellhubschrauber". Das System basiert auf einem Desktop-Windows CMS, welches per Knopfdruck dann mittels FTP vollautomatisch Aktualisierungen durchführt.

Verwendet wurde das Data Becker Windows CMS vom Typ "Web2Date", wobei das Template individuell angepasst wurde.

Oben sehen Sie eine kleine Vorschau.

Und hier gehts direkt zu dieser Seite im Netz.

Lesen Sie hier mehr zu der Qualität unseres Webdesigns.