Die Sonnenseite

www.sonne-24.de

10.04.2009 - Alternative Energieversorgung ist möglich und nötig! Im folgenden finden Sie ein Beispiel (Referenz) für eine Informationsseite für Alternative Energie, Tier- und Umwelt, die sich mittlerweile zu einem immerhin schon mittelgroßen Wissensportal entwickelt hat, und im Netz auch schon recht bekannt und beliebt ist.

Ein recht großes Portal

Diese Seite ist seit September 2006 im Web, und wurde zwischenzeitlich immer wieder nicht nur gepflegt, sondern auch technisch mehrfach erweitert und verbessert.

Die neue www.sonne-24.de hat sich bereits jetzt zu einem großen Wissenportal für Modellhubschrauberpiloten entwickelt, welches mittlerweile jährlich immerhin rund 80.000 Zugriffe (im Jahr 2008) hat. Das ist nicht sooooo viel, aber doch schon eine gute Entwicklung.

Infos zur verwendeten Software

Da diese Seite praktisch über keine direkten Einnahmequellen verfügt, wurde beschlossen hier Werbung einzublenden, die jedoch für den Besucher keinesfalls lästig ist. Auch hier wird aufgrund der vielen Zugriffe schon ein schönes Taschengeld jeden Monat verdient.

Diese Seite wurde von bmmh als sogenannte "Contentseite" erstellt, incl. der Webgestaltung. Das Layout ist sehr einfach änderbar, weil sog. Templates und Stylesheets verwendet werden. Contentseiten werden sehr gerne von Suchmaschinen gelistet, wenn es sich um echten, einzigartigen Content (der nicht kopiert ist) mit vielen Backlinks handelt. Das System basiert auf einem Desktop-Windows CMS, welches per Knopfdruck dann mittels FTP vollautomatisch Aktualisierungen durchführt.

Verwendet wurde das Data Becker Windows CMS vom Typ "Web2Date", wobei das Template individuell angepasst wurde.

Oben sehen Sie eine kleine Vorschau.

Und hier geht direkt zu dieser Infosseite draussen im Netz:-)

Lesen Sie hier mehr zu der Qualität unseres Webdesigns.