Benq Siemens A31

Benq Siemens A31

11.04.2008 (Bericht von Jan B.) Im folgenden ein Testbericht/Erfahrungsbericht des Handys BenQ Siemens A31. Es handelt sich um ein einfaches Telefon nur mit den nötigsten Funktionen bei übersichtlicher Bedienung. Viel Luxus ist hier nicht zu erwarten - eben Telefonie pur :-)

Kurzbeschreibung

Bei dem A31 handelt es sich um ein kleines handliches Funk-Telefon (Handy) welches sich gut bedienen lässt.

Die Tasten sind noch ausreichend groß. Der Preis liegt aktuell bei ca. 59,- Euro. Das Gerät hat ein Farbdisplay (CSTN), beschränkt sich jedoch im Wesentlichen auf die reinen Telefoniefunktionen. Natürlich kann man aber auch dank der integrierten Spiele zwischendurch mal mit etwas Zeitvertreib rechnen. Dieses Gerät ist in erster Linie für Wenigtelefonierer gedacht. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich :-) Freilich ist keine Kamera für Bilder oder Videos integriert. Das Gerät hat aber die gängigen Organizer Funktionen integriert.

Natürlich weiß jeder, wie schwierig es ist, über eine so kleine Tastatur einen Text einzugeben. Aber immerhin, es ist möglich.

Abbildung des A31

Vorteile

Nur die allernötigsten Funktionen lassen dieses Gerät für den Gelegenheitstelefonierer optimal erscheinen. Dennoch ist eine recht gut funktionierende Freisprecheinrichtung integriert.

Nachteile

Gelegentlich wird in anderen Testberichten geschrieben, das A31 habe einen schwachen Akku (Lion Akku). Dies kann ich jedoch nicht bestätigen. Die Akkuzeiten sind völlig o.k.

Technik

Zubehör

Weiterführende Links